Maibaumstellen am 30.04.2024 um 17:30 Uhr
am Löwenplatz

Am 30.04.2024 um 17.30 Uhr wird in Peterzell am Löwenplatz der traditionelle Maibaum aufgestellt.
Wir würden uns freuen, wenn wir von einigen Zuschauern mit einem kräftigen „Hau-Ruck“ unterst
ützt werden.

Bürgervereinswanderung am 01.Mai 2024 um 9:30 Uhr

Herzliche Einladung zur diesjährigen Bürgervereinswanderung.

Start und Treffpunkt ist am 01.Mai 2024 um 9.30 Uhr am Bürgerhaus in Peterzell.

Die Strecke führt über Hönweiler - Fürstenacker über die Wäschbach-Brücke Richtung Reutin – Zimmerplatz – Herdweg Aussichtspunkt Zollernblick. Weiter geht es dann zum Einkehrschwung beim Maihock des MGV-Frohsinn am Rathaus in Reutin. Nach einer ausgiebigen Stärkung machen wir uns dann wieder auf den Heimweg nach Peterzell.

Wir freuen uns auf zahlreiche Wanderfreunde und hoffen auf gutes Wetter.

Bitte beachten: bei Regen findet die Wanderung nicht statt.

"Vorsicht, Abzocke - Nicht mit Mir!"

Das Polizeipräsidium Pforzheim informiert in einer Veranstaltung im Bürgerhaus am 15. Mai 2024 um 18 Uhr

Handwerker, Enkel oder Polizisten: Am Telefon geben sich Betrüger als vertrauenswürdige Personen aus, um Geld zu erbeuten. Die Maschen der Betrüger sind vielfältig.

Egal durch welchen Trick, Täter schaffen es leider immer wieder insbesondere ältere Menschen am Telefon zu verunsichern oder zu verängstigen. Viele sind in der Folge bereit Bargeld oder Wertsachen an die Kriminellen zu übergeben.

Für die Machenschaften der Täter möchten wir Sie im Rahmen unseres Vortrages sensibilisieren und Ihnen Tipps an die Hand geben, damit die Täter bei Ihnen „leer“ ausgehen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Der Bürgerverein Peterzell

Bürgercafé macht Sommerpause – wir sagen DANKE !!!

Unsere Kaffee-Nachmittage im Winterhalbjahr waren immer sehr gut besucht und es gab stets großes Lob für die vielfältige Kuchen- und Tortenauswahl. Dieses Lob geben wir gerne an alle fleißigen Bäckerinnen und Bäcker weiter und bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich für all die leckeren Kuchenspenden.

Bedanken wollen wir uns auch bei allen Helferinnen und Helfern und natürlich bei den zahlreichen Gästen, die unsere Kaffee-Nachmittage besucht haben.

Das Bürgercafé geht nun in die Sommerpause und startet wieder im Herbst. Für alle Bürgercafé – Freunde bleibt nun also die Vorfreude auf die nächste Saison.