Bürgerverein Peterzell e.V.

 

Bürgervereinswanderung bei strahlendem Sonnenschein 2022


Ausgerüstet mit Rucksack, Sonnenhut, Wanderstock und Bollerwagen startete eine fröhliche Wanderschar am vergangenen Sonntag bei strahlendem Sonnenschein zur diesjährigen Bürgervereinswanderung.


Man wanderte gut gelaunt über Hönweiler, Fürstenäcker durch den Wald Richtung Reutin. Dort wartete bereits der Getränke-Express und es wurde eine kleine Pause eingelegt.
Frisch gestärkt ging es weiter Richtung Aischfelder Wasserfälle und zum Schluss folgte der steile Anstieg zurück Richtung Peterzell.


„Schätze“ finden hieß es für die Kinder. Ausgerüstet mit einer Box hatten Sie die Aufgabe während der Wanderung verschiedene Naturgegenstände zu sammeln. Blüten, Steine, Zweige alles was es im Wald und auf den Wiesen zu finden gibt.


Zum gemeinsamen Abschluss am Grillplatz Lehmgrube kamen auch noch einige Nichtwanderer dazu. Ein schöner Ausklang mit Grillwurst und Stockbrot in geselliger Runde.


Alle waren sich einig: „S war schee ond mr machts mol wieder“