Bürgerverein Peterzell e.V.

Laternlauf 2022

Am 01.11.2022 fand der, mittlerweile zur Tradition gewordene, Peterzeller Laternenlauf statt. Auch in diesem Jahr konnten wir Peterzell für ein paar Stunden in ein zauberhaftes Lichtermeer verwandeln.
50 Laternenkinder zogen mit Ihren Familien durch Peterzell. Nicht nur die Laternen und Augen der Kinder strahlten hell, auch die Häuser und Vorgärten entlang der Strecke waren mit Windlichtern, Laternen und Lichterketten beleuchtet.

Vielen Dank dafür.

Unterwegs wurden immer wieder Laterne-Lieder gesungen, von einigen Anwohnern gab es sogar was Süßes für die Kinder. Auch hier bedanken wir uns sehr herzlich.
Ein Musik-Video „Lichterkinder“ konnte an einer Hauswand bestaunt werden und lud zum Mitsingen ein. Schwimmkerzen wurden angezündet und verteilt und am Löwenplatz bestand die Möglichkeit vor einer herbstlich dekorierten Kulisse ein Erinnerungsfoto zu knipsen. Zur Erinnerung erhielten alle Kinder noch einen kleinen Leuchtstern.

Start und Ziel war am Peterzeller Rathaus. Dort versorgte der Bürgerverein alle Besucher mit leckeren Waffeln, Würstle, Punsch und Glühwein.

DANKE an alle, die dazu beigetragen haben, dass unser Peterzeller – Laternenlauf wieder ein voller Erfolg war.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.